Termin
15/10/2025
SRE, stadt.raum.­experimente, stadt.raum.experimente2025
SRE, stadt.raum.­experimente, stadt.raum.experimente2025

TEILNEHMENDE GESUCHT

Foto: Basir Mahmood, Konzeptskizze für Point of Arrival, 2025

Teilnehmende gesucht!

Für das Projekt Point of Arrival werden Menschen gesucht, die vor kurzem oder vor vielen Jahren nach Düsseldorf gezogen sind und ihre
Geschichten teilen möchten. Interessierte sind eingeladen, bis zum 15. Oktober 2025 Kontakt mit dem Künstler aufzunehmen:
basirmahmoodworkshop@gmail.com

Über den Künstler: Basir Mahmood (*1985 in Pakistan) ist ein bildender Künstler, der in Lahore und Amsterdam lebt und arbeitet. In den Medien Video, Film und Fotografie beschäftigt er sich mit Themen wie Erinnerung, Distanz, Identität und sozialer Ungleichheit. Dabei wechselt er zwischen den Rollen des Erzählers, Beobachters oder zurückgezogenen Subjekts. Seine Werke wurden im Stedelijk Museum Amsterdam, im Palais de Tokyo, auf der Sharjah Biennale und der Berlin Biennale gezeigt undsind in bedeutenden öffentlichen Sammlungen vertreten.

Aktuelles, Termine
und Veran­staltungen