Wahl der Düsseldorfer
Kunstkommission 2021

Christine Erhard

Christine Erhard

Darum stelle ich mich zur Wahl:

Ich stelle mich als Mitglied der Kunstkommission zur Wahl, weil diese Kommission ein wesentliches Instrument für faire und transparente Wettbewerbsverfahren für Kunst am Bau und Kunst im öffentlichen Raum in der Stadt Düsseldorf ist. Ich möchte mit meiner Erfahrung dazu beitragen, die künstlerische Qualität neu zu realisierender Arbeiten im öffentlichen Raum zu gewährleisten. Dabei sind mir die Vielfalt künstlerischer Ausdrucksformen von Gestaltung des öffentlichen Raumes ebenso wichtig wie gleiche Zugangsmöglichkeiten aller interessierten Künstler*innen.

Studium an der Kunstakademie Düsseldorf
Ausstellungen (Auswahl):
Kunsthalle Düsseldorf,
The Galaxy Museum of Contemporary Art (GCA), Chongqing (CHN),
Institute for Provocation, Beijing (CHN),
Galerie Rasche/Ripken, Berlin,
Catherine Edelman Gallery, Chicago (USA),
Museum für Photographie, Braunschweig,
Gewerbemuseum Winterthur (CH),
Kasseler Kunstverein im Museum Fridericianum, Kassel,
The Rodtschenko Moscow School of Photography and Multimedia, Moskau (RUS),
Mills College Art Museum, Oakland, CA (USA),
The Aldrich Contemporary Art Museum, Ridgefield, CT (USA),
The Netherlands Fotomuseum, Rotterdam (NL),
Architectural Association, London (GB),
Museum Folkwang, Essen (D)

zahlreiche Preise und Stipendien,